Am 17.06.25 findet wieder der 2.Charity Run, in memoriam Felix Bünemann, statt.
Nach dem großen Erfolg aus dem letzten Jahr, laufen heuer wieder alle 1./2.Klassen um Spenden für das Kinderhospitz „Netz“.
Infos www.kinderhospiz.at
Um uns wieder ins Gedächtnis zu rufen, dass es nicht unbedingt selbstverständlich ist, ein gesundes Schulkind in der Familie haben zu dürfen, wollen wir diese Kinder und ihre Familien unterstützen.
Nach der sehr erfolgreichen Durchführung der ersten Auflage findet auch in diesem Schuljahr in memoriam Felix Bünemann am GRG 23 der zweite Charity-Lauf für die 1. und 2. Klassen zu Gunsten des Kinderhospiz NETZ (www.kinderhospiz.at) statt.
Wann? Dienstag, 17.06.2025
Wo? ca. 400m- Laufstrecke in Runden am Schulgelände
Wie lange? 15 Minuten Zeit, um so viele Runden wie möglich zu laufen
Und nun unsere Bitte an Sie: Die Kinder suchen sich im Familienkreis einen Sponsor, der ihre erlaufenen Runden mit einer Geldspende von 1 Euro pro Runde unterstützt. Je nach erlaufenem Betrag kann die Spende dann gleich nach dem Lauf in eine dafür vorgesehene Spendenbox geworfen werden. Hierfür geben Sie Ihrem Kind bitte einen Betrag in 1 und/oder 2 € Münzen mit, welcher der zu erwartenden Rundenanzahl ungefähr entspricht (falls Ihr Kind mehr als 10 Runden laufen sollte, spenden die Sportlehrer:innen den Differenzbetrag und würden dringend empfehlen, es bei einem Leichtathletikverein anzumelden!).
Ich danke Prof.in Irina Guarghias und den Schüler:innen aus dem Wahlpflichtfach „Sport & Gesundheit“ für die Organisation!
Mag. Markus Michelitsch
(Direktor GRG 23)





