72h ohne Kompromiss

Im Oktober 2025 nahm die Klasse 6A unserer Schule am österreichweiten Sozialprojekt 72 Stunden ohne Kompromiss“ teil. Drei Tage lang engagierten sich die Schüler:innen mit großem Einsatz und ohne zu zögern für ein soziales Projekt in unserer Region.

Die Klasse gestalteten Bilder zu den vier Jahreszeiten und den vier Elementen mit Bewohner und Bewohnerinnen von Betreuten Wohnen Wien. Gemeinsam wurde geplant, gearbeitet, gelacht – und dabei viel gelernt.


Neben Kreativität bewiesen die Jugendlichen vor allem Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein. Das Projekt bot ihnen die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln und zu erleben, wie bereichernd es ist, etwas für andere zu tun.

Am Ende der 72 Stunden blickten alle auf intensive, aber erfüllende Tage zurück. „Wir, die Klasse 6A, hatten eine wundervolle Zeit und freuen uns jetzt schon, in zwei Jahren wieder dabei zu sein!“, sagt eine Schülerin Anastasija Ðurić aus der 6A stolz.


Das Projekt „72 Stunden ohne Kompromiss“ ist Österreichs größte Jugendsozialaktion.  Ziel ist es, jungen Menschen zu zeigen, wie sie durch Eigeninitiative und Engagement die Gesellschaft aktiv mitgestalten können.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten – besonders an die Schüler:innen der 6A, die mit Begeisterung und Einsatzbereitschaft bewiesen haben, was man in 72 Stunden erreichen kann, wenn man gemeinsam anpackt!

News & Aktuelles

Schulaktivitäten, wichtige Informationen, Bildungsreformen, Artikeln zu Themen. Auf unserer News-Seite informieren wir laufend über Aktuelles in unserer Schule.

Nächste Beiträge

Verlängerung Terminreservierung Anmeldung 1.Klassen 26/27
8. Januar 2026
Die 3D gestaltet ihre eigene Stadt – Workshop „Verplan di ned!“
12. Dezember 2025
Auszeichnung
11. Dezember 2025
Vom Aquarium zum lebendigen Wald im Kleinformat: Unser neues Vivarium entsteht
9. Dezember 2025

Kategorien