Auf dem Weg zum Umweltzeichen …

Unsere Schule befindet sich auf den letzten Metern der Zertifizierung mit dem “Umweltzeichen des Bundes”. Das Österreichische Umweltzeichen zertifiziert Schulen und Pädagogische Hochschulen, denen Bildungsqualität besonders am Herzen liegt. Diese Schulen legen Wert auf hohes Umweltengagement und eine nachhaltige und soziale Schulentwicklung. Biologische, regionale Ernährung und Gesundheitsförderung sind weitere wichtige Kernthemen der Umweltzeichen-Schulen.

Vergangene Woche fand die die dreistündige externe Prüfung statt und wir sind zuversichtlich hier erfolgeich abgeschlossen zu haben. Mein Dank gilt allen Kolleg*innen, Schüler*innen und dem Schulwartetam, die sich dieser Haltung der Umweltschonung und des nachhatligen Umgangs mit Ressourcen verschreiben.
Ein ganz besonderer Dank gilt Mag.a. Sabine Hitter, die vor zwei Jahren diesen Weg zum Umweltzeichen eingeschlagen hat und unglaublich tolle Vorarbeit hierfür geleistet hat.
Ebenso ein herzliches Dankeschön an die Kolleginnen Carolina Meyer und Martina Sommer, die diesen Weg nun so erfolgreich – gemeinsam mit den Schüler*innen und Lehrer*innen – weiterführen.

Ich bin sehr stolz Direktor einer so umweltbewussten Schulgemeinscahft sein zu dürfen!

Mag. Markus Michelitsch
(Direktor GRG 23)

News & Aktuelles

Schulaktivitäten, wichtige Informationen, Bildungsreformen, Artikeln zu Themen. Auf unserer News-Seite informieren wir laufend über Aktuelles in unserer Schule.

Nächste Beiträge

Info zum Schulbetrieb ab 18.1.21
14. Januar 2021
Covid-Selbsttests an Schulen
10. Januar 2021
Elterninfo_Wiederbeginn
6. Januar 2021
Anmeldung Schuljahr 21/22
4. Januar 2021

Kategorien

Unsere nächsten Events

16Jun

Maturafeier

5:30 pm - 9:00 pmGRG 23