Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte der 1. und 2. Klassen!
Nach wie vor hoffen wir, dass sich Ihr Kind an unserer Schule wohlfühlt und so seinen schulischen Weg weiter erfolgreich gehen kann. Nicht allen Kindern ist diese Möglichkeit gegönnt. Manche dieser kranken Kinder werden vielleicht nicht einmal das Alter erreichen, um ins Gymnasium gehen zu können.
Um uns wieder ins Gedächtnis zu rufen, dass es nicht unbedingt selbstverständlich ist, ein gesundes Schulkind in der Familie haben zu dürfen, wollen wir diese Kinder und ihre Familien unterstützen.
Nach der sehr erfolgreichen Durchführung der ersten Auflagen findet auch in diesem Schuljahr in Memoriam Felix Bünemann am GRG 23 der nun schon dritte Charity-Lauf für die 1. und 2. Klassen zu Gunsten des Kinderhospiz NETZ (www.kinderhospiz.at) statt.

Wann? Dienstag, 23.6.2026
Wo? ca. 400m- Laufstrecke in Runden am Schulgelände
Wie lange? 15 Minuten Zeit, um so viele Runden wie möglich zu laufen
Und nun unsere Bitte an Sie: Die Kinder suchen sich im Familienkreis einen Sponsor, der ihre erlaufenen Runden mit einer Geldspende von 1 Euro pro Runde unterstützt. Je nach erlaufenem Betrag kann die Spende dann gleich nach dem Lauf in eine dafür vorgesehene Spendenbox geworfen werden. Hierfür geben Sie Ihrem Kind bitte einen Betrag in 1 und/oder 2 € Münzen mit, welcher der zu erwartenden Rundenanzahl ungefähr entspricht (falls Ihr Kind mehr als 10 Runden laufen sollte, spenden die Sportlehrer*innen den Differenzbetrag und würden dringend empfehlen, es bei einem Leichtathletikverein anzumelden!).
Die Schüler:innen werden zeitgerecht nochmals eine Information zum Ablauf erhalten.
Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe im Voraus und mit sportlichen karitativen Grüßen!
HR Dir. Mag. Markus Michelitsch Mag.a Irina Guarghias-Clarissetti
(Direktor GRG 23) (Organisationsleitung)





