COVID-Testungen nach Osterferien

Liebe Eltern!

Anbei finden Sie die wichtigsten Informationen rund um die COVID-Testungen nach den Osterferien:

·      Aufgrund der Vorgabe der Gesundheitsministeriums wird von der Behörde darauf hingewiesen, dass die Auswahl des Grundes „Ich bin Schüler:in“ ab 11. April 2022 nicht mehr möglich ist. Für die Teilnahme an den regelmäßigen Schultestungen müssen Schüler:innen ab 11. April den Punkt „Ich nutze eine der 5 kostenlosen PCR-Testungen“ auswählen. Personen, die im System von „Alles gurgelt!“ mit einer Schule verknüpft sind (QR-Code) erhalten die vorgeschriebenen Testungen gemäß Covid-19-Schulverordnung automatisch gutgeschrieben. Sie bekommen daher zusätzlich zu den allgemeinen kostenlosen PCR-Testungen einen PCR-Test pro Woche gutgeschrieben. Bei Testungen aufgrund eines positiven Fall kann der Testgrund „Behördliche Testung“ ausgewählt werden. Die behördlichen Testungen sind nicht begrenzt.

·  Die erste einmalige wöchentliche Testung findet bei uns am Dienstag nach den Osterferien (inklusive eines zusätzlichen AG-Schnelltests) in der ersten Stunde statt.
Die Abgabe von PCR-Testungen direkt an der Schule an den Nicht-Testtagen wird bis auf weiteres auch möglich sein.

Für einen sicheren Wiedereinstieg nach den Osterferien ist es wichtig (nicht verpflichtend) am Ende der Ferien wieder PCR zu testen.

·       Jede:r Schüler:in bekommt daher einen PCR- und zwei AG-Testkits für die Osterferien mit.  Für ein sicheres Ergebnis vor dem ersten Schultag empfehle ich eine Abgabe der PCR-Probe am Ostersonntag bis 14 Uhr oder am Ostermontag bis 9 Uhr. Alle Abgabestellen während den Feiertagen finden sich unter https://www.wien.gv.at/stadtplan/grafik.aspx?lang=de-AT&bookmark=yUnlRNbeqUXHotdGKnE9Rpfk6x5lmnGmmkeu25v6MZj6Cg-b-b

mit freundlichen Grüßen
Mag. Markus Michelitsch
(Direktion GRG 23)

News & Aktuelles

Schulaktivitäten, wichtige Informationen, Bildungsreformen, Artikeln zu Themen. Auf unserer News-Seite informieren wir laufend über Aktuelles in unserer Schule.

Nächste Beiträge

Eltern-News_10/22
3. Oktober 2022
Schulfotos-Abwicklung
29. September 2022
Elternabende
9. September 2022
Elterninformation 2022/23
1. September 2022

Kategorien