Philo – Olympiade

Zwei unserer Schüler*innen haben bei der heurigen Philosophieolympiade ihr großartiges Talent bewiesen und mit ihren Aufsätzen sogar das Finale erreichen können. Anbei finden Sie die Essays von Ivana Matinkovic mit dem Titel “Der heilige Gral der freien Meinungsäußerung“, sowie von Amelie Kubala und ihrem Text mit dem Titel “„Sicheres Wissen ist uns versagt. Unser Wissen ist kritisches Raten; ein Netz von Hypothesen; ein Gewebe von Vermutungen. Diese Einsicht mahnt zu intellektueller Bescheidenheit“.

Ich bedanke mich herzlich bei unserer Philiosophieprofessorin Dr.in. Anita KITZBERGER, die mit ihren Schüler*innen stets hochinteressante Themen reflektiert und sie so zu wahren Höchstleistungen motiviert.

Mag. Markus Michelitsch
(Direktion GRG 23)

News & Aktuelles

Schulaktivitäten, wichtige Informationen, Bildungsreformen, Artikeln zu Themen. Auf unserer News-Seite informieren wir laufend über Aktuelles in unserer Schule.

Nächste Beiträge

Livestream: Maturafeier
17. Juni 2021
Maskenpflicht gefallen
15. Juni 2021
Elterninformation Schule ab 17.05.21
12. Mai 2021
Elterninformation Schule ab 26.04.21
23. April 2021

Kategorien

Unsere nächsten Events

16Jun

Maturafeier

5:30 pm - 9:00 pmGRG 23