Reli-Tag 1.Klassen

Gleich nach dem Wochenende von Christi Himmelfahrt, am Montag, den 22. Mai 2023 brachen wir, die Religionslehrer:innen und alle Teilnehmenden am röm.-kath. Unterricht der ersten Klassen von 1A bis 1J mit dem Bus auf zur Wotrubakirche am Georgiberg.

In drei Stationen näherten wir uns dem abschließenden Gottesdienst: Aufbau der Messe, Verhalten in der Kirche und Formulierung von Fürbitten bzw. Dank. Besonders willkommen waren dabei auch die Pausen zwischen den Stationen, die es erlaubten, die Wotrubakirche von ganz neuen Blickwinkeln aus zu entdecken. Besonderer Höhepunkt war dabei vor der Messe der Blick einer Drohne auf alle in versammelten Schüler:innen und Lehrer:in die in einen großen Ring um die Kirche bilden.

Die Messe mit Anselm Becker war der würdige Schlusspunkt des Programms. Bei der Rückreise herrschte im vollen Bus 60A eine gute Stimmung, wobei auch die Frage nach einem Relitag für die zweiten Klassen aufkam.

(Mag. Josef Zauner und das Team der Religionslehrer:innen)

News & Aktuelles

Schulaktivitäten, wichtige Informationen, Bildungsreformen, Artikeln zu Themen. Auf unserer News-Seite informieren wir laufend über Aktuelles in unserer Schule.

Nächste Beiträge

Schulpsychologische Unterstützung
29. Februar 2024
Blutspenden am GRG 23
2. Januar 2024
Anmeldung zum Realgymnasium mit Schwerpunkt Handball
28. Dezember 2023
Schöne Weihnachtsferien!
22. Dezember 2023

Kategorien