Schach Finaltag Oberstufe

GRG 23 Alterlaa beschließt die Schülerliga 2023 mit Rang 13!

Moritz Quehenberger 3C gewinnt wieder 5 Partien von 6!

Paul Weinrichter 5A und Jan Schwiertz 8B waren gefordert.

Das herausragende Spiel fand bereits in der zweiten Runde statt, wo es gegen die letztlich sehr, sehr glücklich, an vierter Stelle platzierte Wasagasse einen klaren 3:1 Sieg gab.

Moritz Quehenberger holte mit seinen 5 Punkten mehr als alle drei Mitspieler zusammen. Dabei hatte er auch in der sechsten Partie, eigentlich war es die vierte Partie bereits sehr gute Karten, um zu gewinnen. Vermutlich war es für ihn die lehrreichste Partie während des gesamten Wettkampfes. Dass Bemühungen auch belohnt werden, das zeigte Marvin Gross 6A, der in der sechsten und letzten Partie endlich seinen ersten Punkt erreichte und damit zum dritten Mannschaftspunkt in der Gesamtwertung beitrug.

Die stärksten Gegner waren auf Brett eins und zwei zu finden. Unsere Aufstellung war durch die Elo-Zahl vorgegeben und so durfte Paul Weinrichter 5A gegen die ganz starken antreten. 1,5 Punkte sind dabei sein Ergebnis und 2 Punkte für Jan Schwiertz 8A. Bei etwas Spielglück war der zehnte Platz, das gesetzte Ziel durchaus im Bereich des Möglichen.

Wer sich das Ergebnis näher ansehen möchte, der findet unter www.chess-results.com Stichwort AUT, Wien, Schülerliga Oberstufe Finale 30.03.2023 nicht nur die Ergebnisse, sondern ganz unten rechts (nach Excel bzw. pdf auch die Entwicklung der Elozahlen!)

Nun scheint es, als wäre das Schachjahr schon abgelaufen, doch die Meisterschaft im Juni wartet noch auf uns, ebenso das Rundenturnier in jeder Schach-Freitag-Stunde.

              Team A             Gesamtrang 13             9,5 Punkte

              1            Paul Weinrichter          5A         0   1   0   0   ½  0            1,5

              2            Jan Schwiertz                8B         0   1   0   1   0   0            2,0

              3            Marvin Gross                 6A         0   0   0   0   0   1           1,0

              4            Moritz Quehenberger 3C        1   1   1   0   1   1           5,0

Zauner Josef M.

News & Aktuelles

Schulaktivitäten, wichtige Informationen, Bildungsreformen, Artikeln zu Themen. Auf unserer News-Seite informieren wir laufend über Aktuelles in unserer Schule.

Nächste Beiträge

Sommerschule 2024
14. März 2024
Projekttag “Klima Biennale”
10. März 2024
1.Klima Biennale 2024
8. März 2024
Schulpsychologische Unterstützung
29. Februar 2024

Kategorien