Schacherfolge bei den Mädchen

Rang 5 für das GRG 23 Alterlaa unter 9 Teams.

Melissa Heler 1B auf Brett 1 holt starke 2 Punkte!

Auch stark Victoria Hrdina 1A 2 Punkte und dazu noch zwei ohne zu spielen.

Der Start für die Mädchen verlief sehr gut. Obwohl 4 der 5 Spielerinnen aus den ersten Klassen kamen, standen nach drei Runden bereits 7 Siege zu Buche. Das System sieht dann eine starke Gegnerschaft vor, die auch kam. Gegen das Sacre Coeur, den Siegerinnen der Unterstufe, hatte unsere Ersatzspielerin Anita Jedynak 1A mit einem Remis ihre Sternstunde.

Besonders stark sind die zwei Punkte Melissas einzuschätzen, die auf Brett 1 die stärksten Gegnerinnen hatte und dennoch in 5 Partien einen Schnitt von 40 % erzielen konnte. Ioana Mihartescu 1A auf Brett 2 spielte durchaus respektabel. Während Vanessa Hengstberger 3B glücklos blieb, konzentrierte sich auf Brett 4 Victoria Hrdina 1A voll auf ihre Gegnerinnen, die aber nicht immer anwesend waren. Dennoch waren ihre zwei echten Punkte und die zwei unechten sehr wichtig für das Abschneiden des gesamten Teams.

Volle Konzentration war angesagt

Für die Mädchen war es ein besonderes Erlebnis und manche schielte schon auf die Pokale bzw. die Medaillen, die für die ersten drei Teams bereitlagen. Nächstes Jahr werden wir bereits routinierter an die Sache herangehen und ein Wort um die Stockerlplätze mitreden.

Das Abschneiden der Mädchen im Einzelnen:

1 Melissa Heler 1B 0 1 1 0 0 – 2

2 Ioana Mihartescu 1A 1 1 0 0 0 – 2

3 Vanessa Hengstberger 3B 0 0 0 – 0 – 0

4 Victoria Hrdina 1A 1 + + 0 1 – 4

5 Anita Jedynak 1A – – – ½ – – ½

Ich danke allen Spielerinnen für ihre Verlässlichkeit und auch Geduld (am Ende mit der spielfreien sechsten Runde wurde sie schon etwas gefordert). So einen Pokal zu gewinnen und mit einer Medaille nach Hause zu kommen: das wär doch was!

Zauner Josef M.

News & Aktuelles

Schulaktivitäten, wichtige Informationen, Bildungsreformen, Artikeln zu Themen. Auf unserer News-Seite informieren wir laufend über Aktuelles in unserer Schule.

Nächste Beiträge

Schulpsychologische Unterstützung
29. Februar 2024
Blutspenden am GRG 23
2. Januar 2024
Anmeldung zum Realgymnasium mit Schwerpunkt Handball
28. Dezember 2023
Schöne Weihnachtsferien!
22. Dezember 2023

Kategorien