Schöne Ferien !

Liebe Schülerin, lieber Schüler!

Ich wünsche dir schöne Ferien.

Du warst sehr fleißig in diesem Semester und hast viel lernen können. Darum, sei stolz auf deine Leistung und freue dich, dass du die erste Hälfte des Schuljahres 21/22 beendet hast.

Sollte in dem einen oder anderen Fach die Note nicht deinem Wunsch / deiner Vorstellung / Erwartung entsprechen, dann nimm es bitte nicht so tragisch. Du hast noch ein halbes Jahr oder ein ganzes Semester Zeit dir diese Note(n) zu verbessern. Ganz wichtig in diesem Zusammenhang: die Noten sind nur ein Abbild deiner  – in diesem Semester – erbrachten schulischen Leistung.

Neben den Noten gibt es noch andere, wichtigere Werte, die dich als Mensch auszeichnen: Charakterstärke, Persönlichkeit, Umgang mit anderen Menschen, uvm.

Mit Sicherheit hast du im persönlichen und sozial-emotionalen Bereich auch sehr viel dazu lernen können in diesem Semester und ich wünsche mir als dein Direktor, dass wir Lehrer:innen dich in deiner persönlichen Entwicklung auch sehr gut begleiten können.

Daher auch meine dringende Bitte an dich, wenn du merkst dass es dir in irgendeiner Weise nicht gut geht.  Du kannst dich  jederzeit bei unserer Schulärztin, bei unserer Schülerberaterin Doris Kainbacher, bei den SPS-Peers,  bei den Klassenbetreuer:innen oder Vertrauenslehrer:innen melden. Wir alle, inklusive mir, werden dann versuchen dich mit allen uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu unterstützen und dir vertrauensvoll zu helfen!

Ich wünsche dir jetzt einmal erholsame Ferien. Lass die Schule gänzlich beiseite und beschäftige dich mit den Dingen, die dir richtig Freude bereiten, die dich glücklich machen!

Gönne dir eine gelingende Auszeit / Pause  von Schule und komm gesund und mit einer großen Portion Wiedersehensfreude am 14.02.22 wieder zurück in die Schule und in deine Klasse!

Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen!

Bis bald, machs gut und pass auf dich auf!

Dein Direktor
Markus Michelitsch

News & Aktuelles

Schulaktivitäten, wichtige Informationen, Bildungsreformen, Artikeln zu Themen. Auf unserer News-Seite informieren wir laufend über Aktuelles in unserer Schule.

Nächste Beiträge

Tag der offenen Tür – Programm
21. November 2022
Sprechtag Anwesenheiten
11. November 2022
Tag der offenen Tür
2. November 2022
„Vital 4 Brain“ am GRG 23
22. Oktober 2022

Kategorien