Österreichisches Umweltzeichen

Umweltteam

Das GRG 23 Umweltteam

Das Österreichische Umweltzeichen zertifiziert Schulen und Pädagogische Hochschulen, denen Bildungsqualität besonders am Herzen liegt. Diese Schulen legen Wert auf hohes Umweltengagement und eine nachhaltige und soziale Schulentwicklung. Biologische, regionale Ernährung und Gesundheitsförderung sind weitere wichtige Kernthemen der Umweltzeichen-Schulen.

Eine nachhaltige Entwicklung liegt uns am Herzen und somit setzen wir uns in unterschiedlichen Bereichen wie etwa gesunder und regionaler Ernährung, Energiesparen, Müllvermeidung und Recycling als Umweltteam stellvertretend für alle Schüler*innen in diesem Schuljahr ein.

Das GRG 23 Umweltteam freut sich, gemeinsam mit der Schulgemeinschaft, weitere wichtige Akzente in Richtung Umwelt- und Nachhaltigkeitsbewusstsein an unserer Schule zu setzen und bedankt sich bei allen Umweltsprecher*innen in den Klassen, die somit bei der Kommunikation mit allen Schüler*innen tatkräftig unterstützen.

LEITUNG

Mag.a Carolina MEYER

MITGLIEDER

Martin Svoboda - Oberschulwart. Helena Meinertz - Sekretariat. Fatima, Victoria, Simon, Dorina, Kathrin & Kerstin - Schüler*innen der 6A. Stöpselsammel-Team. Umweltsprecher*innen der einzelnen Klassen.

16. Dezember 2020 – Externe Prüfung durch die Prüfungskommission.
In einer dreistündigen Prüfung wurden die bisherigen Tätigkeiten und Umwelt- und Nachhaltigkeitsprojekte an unserer Schule geprüft. Mit dabei waren die Leiterin des Umweltteams Mag. Meyer, Oberschulwart Martin Svoboda und Direktor Mag. Markus Michelitsch.

Österreichisches Umweltzeichen

Das unabhängige Gütesiegel für Umwelt und Qualität