Von Bienchen & Blümchen oder doch alles anders?

Mein Name ist Mag.a Astrid Niederer und ich unterrichte zurzeit Physik an der Schule. Ich möchte als angehende Sexualpädagogin eine Beratungs- und Informationsstelle für die Schüler*innen am Standort aufbauen. Bereiche z.B. wie körperliche Vielfalt und sexuelle Orientierung oder emotionale Themen wie der Umgang mit der ersten Periode, das „Mann-Sein“, Verhütung und Co. können thematisiert werden. Die Schüler*innen sollen in einem wertfreien und körperpositiven Raum die Möglichkeit haben, die eigene Sexualität und ihr Körperbewusstsein kennenzulernen und anzuerkennen, damit sie gestärkt in ihrem Leben vorankommen.

Mag.a Astrid Niederer

News & Aktuelles

Schulaktivitäten, wichtige Informationen, Bildungsreformen, Artikeln zu Themen. Auf unserer News-Seite informieren wir laufend über Aktuelles in unserer Schule.

Nächste Beiträge

Tag der offenen Tür – Programm
21. November 2022
Sprechtag Anwesenheiten
11. November 2022
Tag der offenen Tür
2. November 2022
„Vital 4 Brain“ am GRG 23
22. Oktober 2022

Kategorien