Die Schüler:innen der 7A hat bei der Klima-Quizshow der Stadt Wien im MA48er Tandler mit Klimastadtrat Jürgen Czernohorszky gezeigt, wie viel Wissen, Teamgeist und Engagement in ihnen steckt – und das mit großem Erfolg! Klassenvertreter:innen Evelyn und Niki traten gegen starke Teams anderer Schulen an und konnten mit ihrem Wissen über Klima und Umwelt glänzen.
Von der Vorrunde bis zum Finale zeigten die beiden vollen Einsatz: Mit cleveren Strategien und fundiertem Wissen meisterten sie knifflige Fragen und Schätzaufgaben und sicherten sich souverän den Einzug ins Finale. Dort ging es richtig spannend zu – doch Niki und Evelyn behielten die Nerven und holten den Sieg für unsere Klasse!

Als Hauptpreis darf die gesamte 7A das berühmte Musical „Phantom der Oper“ besuchen – ein unvergessliches Erlebnis, das sie sich durch ihren Einsatz und ihre Begeisterung mehr als verdient haben.
Dieser Erfolg ist nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern auch ein starkes Zeichen dafür, wie wichtig Wissen rund um Klima- und Umweltthemen ist. Die Klima-Quizshow ist eng mit der Wiener Klimatour verknüpft, die spannende Einblicke in den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen, Energieeinsparung und Klimaschutz bietet. Die Klimatour zeigt auf anschauliche Weise, wie wir alle aktiv zu einer umweltfreundlicheren Stadt beitragen können – und motiviert junge Menschen, selbst zu Klimaheld:innen zu werden. Mehr Informationen zur Klimatour gibt es auf der Website der Stadt Wien: Klimatour Wien.
Wir sind unglaublich stolz auf unsere Schüler:innen und freuen uns schon darauf, sie bald im Fernsehen sehen zu können. Die Show wird am 13. Dezember um 19 Uhr und am 14. Dezember um 18 Uhr auf W24 ausgestrahlt.
Ein riesiges Dankeschön an Evelyn und Niki für ihren Einsatz – ihr habt unsere Schule großartig vertreten!






